Kursangebote >> Kursdetails

Info: In dem Vortrag werden Gedankengänge und Konzepte präsentiert, welche man schnell für Hirngespinste abtun könnte. Sie lassen sich in dem hier präsentierten Rahmen keinem Konzept eindeutig zuordnen oder haben noch nicht jenes Forum gefunden, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Hier geht es abschließend wirklich darum, Vision und vielleicht die eine oder andere ökonomische Utopie zu präsentieren. Visionen und Utopien haben den Vorteil, dass sie uns ein Bild von einer möglichen Zukunft zeigen, welche machbar wäre. Sie beinhalten Elemente, welche man partiell durchaus übernehmen sollte, welche man individuell weiterentwickeln, adaptieren oder modifizieren kann.
Die Inhalte wenden sich im speziellen an zwei Arten von Personen. Erstens, an Unternehmer, die für ihre Sache brennen und diese vorantreiben möchten, und nicht den Status Quo verwalten und primär den eigenen sozialen Rang im Sinne haben. Zweitens, an Macher. Er gibt Personen, die kreativen und innovativen Input schaffen, um die eigene Fantasie zu schulen und neue gedankliche Bausteine zu gewinnen. Aber dieser Abend gewährt auch einen Ein- und Ausblick in eine Welt des Wirtschaftens, welche durch Quantenphysik und Metaversen geprägt sein wird, welche noch in den Kinderschuhen steckt, aber auch bereits im starken Entstehungsprozess ist.

Dokument(e): Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Termin Di. 15.11.2022

Dauer: Vortrag

Unterrichtsstunden: 2

Kosten: 7,50 €

Anmeldeschluss:

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Datum Zeit Straße Ort
Di., 15.11.2022 19:00 - 20:30 Uhr Unter den Linden 7 Wettringen, Bürgerhalle, Raum 2

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1 2 345 67
8910 1112 13 14
15 16 17 18 19 2021
22 23 24 25 2627 28
29 30 31     

August 2022