Kursangebote >> Kursdetails

Info: Der Begriff Klimawandel ist mittlerweile zu einem Kampfbegriff auf unterschiedlichen Bühnen dieser Welt geworden. In der Politik generiert er Mehrheiten und Macht, auf kurz oder lang wird er die ökonomischen Realitäten verändern, die ökologischen Grundlagen verändern und über Leben und Tod auf dieser Welt entscheiden; oder macht er es heute schon? Oder ist Klimawandel nur Fake News? Und es stehen unterschwellig noch wesentlich mehr Fragen im Raum. Wird er wirklich das Bild ganzer Generationen verändern, ihre Einstellungen zum Leben an sich korrigieren und die Menschheit in ganz neue Klassen einteilen?
Im ganzen Dickicht von Expertenwissen, Untersuchungen und Expertisen lässt sich ziemlich schnell der Durchblick verlieren.
Wie wäre es mit einer Reise in die Welt des Klimawandels, welche Sie garantiert so noch nicht gesehen oder gehört haben. Erleben Sie politische, ökonomische und soziale Sachzusammenhange, welche jetzt schon die Welt zukünftiger Generationen beeinflussen, obwohl sie noch gar nicht geboren sind. Und wie wäre es mit dem folgenden Gefühl: Klimawandel? Ok, er ist da, aber ich bzw. wir können es schaffen, denn es gibt eine Fülle von Wegen ihn zu gestalten. Mann oder Frau muss es einfach nur machen!

Dokument(e): Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Termin Di. 16.02.2021

Dauer: Vortrag

Unterrichtsstunden: 2

Kosten: 7,50 €

Anmeldeschluss:

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Datum Zeit Straße Ort
Di., 16.02.2021 19:00 - 20:30 Uhr Winkelstraße 1 Ochtrup, Villa Winkel, Kaminzimmer

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    1 23
456 78910
11 12 13 14 151617
18 19 20 21 222324
25 26 27 28 29 3031

Januar 2021